Das neue Pinterest Shop the Look Feature

Pinterest Shop the Look

ANZEIGE
*in Zusammenarbeit mit Pinterest

Kennt ihr das auch? Ihr seht ein Outfit und verguckt euch augenblicklich in die Schuhe. Oder ihr durchforstet Pinterest gerade nach Ideen für die Umgestaltung eures Ankleidezimmers und findet einen Pin mit DEM perfekten Sessel für euren Schminktisch. Woher der ist? Oft leider unmöglich herauszufinden. Genau das wird sich jetzt ändern!

Endlich ist sie da! Die neue Shop the Look Funktion auf Pinterest! Was sie kann und wie sie funktioniert? Das habe ich für euch getestet.

Was auf Instagram bisher nur mühsam über Umwege möglich ist, wird auf Pinterest ab sofort ganz einfach sein: Mit nur einem Klick könnt ihr die abgebildeten Produkte auf einem Pin nachshoppen.

 

So erkennt ihr einen „Shoppable Pin“

Ob Produkte auf einem Bild verlinkt sind, erkennt ihr an kleinen, weißen Punkten. Genau hinter diesen Punkten verbirgt sich der Link zu den Schuhen in die Ihr euch gerade verliebt habt oder zum Sessel für den Schminktisch, nachdem ihr sonst vermutlich stundenlang alle online Shops durchsucht hättet.

Wenn ihr einen Punkt anklickt erscheint rechts neben dem Pin eine Vorschau des verlinkten Artikels. Wenn ihr diese anklickt, gelangt ihr direkt zum verlinkten Artikel.

Ich habe das neue Shop the Look Feature auf Pinterest gleich ausprobiert und eine Shop the Look Pinnwand für euch erstellt:
(Sogar der gestreifte Blazer und meine Prada Sonnenbrille sind wieder erhältlich! YAY!)

Was sagt ihr zur neuen Funktion? Ich freue mich jedenfalls riesig!

Folgen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.