Color Trend Yellow – So stylst du die Trendfarbe gelb

Bestimmt ist es euch auch schon aufgefallen…

Gelb ist DIE Trendfarbe des Sommers! Egal in welchem Laden oder Onlineshop man vorbeischaut, gelb ist auf jeden Fall überall vertreten. Aber wie kombiniert man die Trendfarbe und kann sie wirklich jeder tragen?

Wer meinen Blog oder meinen Instagram Feed schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich selten Farbexperimente mache. Ich mag klassische und zeitlose Farben am liebsten, die sich leicht kombinieren lassen und einfach immer Saison haben. Bei gelb werde ich diesen Sommer aber eine Ausnahme machen! Ich sage euch warum:

Gelb erobert die Modewelt

Im Sommer sind knallige Farben ein Zeichen für Fröhlichkeit und Lebensfreude und versprechen Urlaubsfeeling. Bei einem satten, kräftigen Gelbton geht einfach die Sonne auf. Auch Designer wie Chloé, Bottega Veneta und Gucci haben die Sonnenfarbe in ihre Frühling/Sommer-Kollektionen aufgenommen. Gelb macht umso mehr Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub! Wie kombiniert man die Trendfarbe geschickt, ohne dabei wie ein Clown oder eine Biene auszusehen?

So kombinierst du die Trendfarbe richtig

Für einen frischen Sommerlook ist die Kombination mit weiß und gold perfekt! Prints und Muster sorgen zudem dafür, dass der Look lässiger aussieht. Für City Trips bietet sich vor allem die Kombination mit Denim an! Und auf leicht gebräunter Haut strahlt das gelbe Top oder Kleid mit der Sonne um die Wette. Du bist ein heller Hauttyp und glaubst, in einem gelben Shirt blass und kränklich zu wirken?

Den richtigen Farbton wählen

Das muss nicht sein! Auch helle Typen können die Trendfarbe tragen! Wichtig ist, dass du den passenden Farbton auswählst. Besonders helle Typen sollten daher eher zu kühlen Gelbtönen greifen, wie Vanille oder pastellfarbenes Zitronengelb.

 

Meine Lieblingsteile habe ich euch natürlich verlinkt. Ein paar Pieces von meiner Sommer Wunschliste passen auch hier wunderbar!

Na? Bekommt ihr bei diesem Anblick auch sofort Lust auf warme Sommertage? Welche Teile würdet ihr kombinieren und habt ihr einen Favoriten?

Trend color, yellow, Trendfarbe, gelb

Shorts // Top // Jeans // Bardot Dress // Sandals // Sunnies // Dress // Top // Espadrilles //
One Shoulder Top // Bag // Midi Dress // Jeans // Bag // Heels

Folgen:
Share this Post:

12 Kommentare

  1. 15. Mai 2017 / 7:38 am

    Richtig tolle Stücke hast du da heraus gesucht. Ich liebe Gelb total und und freue mich schon richtig diese sonnige Farbe in diesem Sommer wieder zu tragen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    • 15. Mai 2017 / 8:01 am

      Vielen Dank Liebes! Für mich ist das diesen Sommer definitiv eine Premiere, aber allein der Anblick macht mich so fröhlich und in Kombination mit weiß oder Jeans gefällt mir gelb auch wirklich mega gut! <3

      xx
      Verena

  2. 15. Mai 2017 / 8:19 am

    Gelb mag ich sehr, aber ich traue mich an die Farbe leider nicht so ran. Eine tolle Auswahl hast du zusammen gestellt. Das Top mit dem Zitrusprint gefällt mir sehr gut. Genauso wie die gelbe Tasche und die gelben Pumps. ich denke, Gelb kommt sehr gut mit einer blauen Jeans zur Geltung. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • 15. Mai 2017 / 12:38 pm

      Dankeschön! Warum traust du dich nicht an diese Farbe? Vielleicht fängst du einfach mit ein paar gelben Accessoires an. Gelbe Tasselohrringe können ja auch ein super Eyecatcher sein! 🙂

      xx
      Verena

  3. Susa
    15. Mai 2017 / 10:38 am

    Liebe Verena,
    auch ich bin momentan im „Gelbfieber“ (natürlich nur fashiontechnisch :)) und kann mich der Farbe nicht entziehen. Bei mir durfte schon ein Zitronen-Off-Shouldertop einziehen (via Shein) und ich kann es kaum erwarten es endlich auszuführen.
    Deine Auswahl gefällt mir sehr gut und ich stimme dir absolut zu: Gelb steht jedem – es kommt nur auf die richtige Nuance an. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    *
    *
    *

    PS: Wie erstellst du diese wundervollen Trend-Collagen? 🙂 Verwendest du dafür ein bestimmtes Programm?

    • 15. Mai 2017 / 12:37 pm

      Vielen Dank Liebes! 🙂 Oh da bin ich ja schon auf ein Outfit mit deinem neuen Top gespannt!

      Die Collagen erstelle ich mit Canva 🙂 Ein kostenloses Online Tool – ich liebe es!

      Liebste Grüße
      Verena

    • 22. Mai 2017 / 8:56 am

      Danke liebe Timo! Gelb gehört eigentlich auch gar nicht zu meinem Color Schema. Aber für ein Teil werde ich diesen Sommer auf jeden Fall eine Ausnahme machen 🙂

      Liebe Grüße
      Verena

  4. Caro
    17. Mai 2017 / 5:32 pm

    Die Furla Tasche die am Ende verlinkt ist find ich super, ich glaub die werd ich mir mal genauer anschauen. Toller Post!😊

    • 22. Mai 2017 / 8:50 am

      Die sind aber auch schön! Die Gucci schmachte ich ja nun schon eine Weile an *-* Vielleicht darf sie ja bald bei mir einziehen!? <: xx Verena

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.