How to style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

Seit ich diesen wahnsinnig kuscheligen Faux Fur Coat bei ZARA gesehen habe, konnte ich an nichts anderes mehr denken. Ich hatte ihn im Laden an und war verliebt – hatte aber Bedenken ob ich mich auch trauen würde einen solchen Mantel zu tragen. Schließlich verbindet man mit Fellmänteln allerlei Klischees. Es ist ähnlich wie bei Overknees. Aber an die habe ich mich mittlerweile gewöhnt, vor allem da man sie auch häufiger sieht. Im letzten Jahr habe ich mir eine Faux Fur Weste und eine Faux Fur Stola gekauft und fand bereits das damals irgendwie mutig. Ein ganzer Mantel ist da schon wieder eine andere Hausnummer. Aber dieser schwarze Faux Fur Mantel ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Zunächst habe ich ihn auf meine Christmas Wishlist gesetzt. Als ich jedoch entdeckte, dass er online bereits in einer Größe vergriffen war bekam ich Panik. Wir alle kennen das Gefühl, oder? Da ist ein Teil, das man unbedingt haben will und dann hat man das Bestellen doch zu lange herausgezögert und das Teil ist vergriffen. Der Frust ist dann richtig groß und man ärgert sich furchtbar, dass man so unentschlossen war. Also schnell bestellt, bevor auch meine Größe weg war. Einen Weihnachtswunsch habe ich mir somit quasi frühzeitig selbst erfüllt : )

 

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

 

Faux Fur is back!

Wenn man sich umschaut findet man gerade nahezu in jedem Online Shop Fellmäntel. Ich habe sie bereits in beige, schwarz und sogar in dunklem grün oder mit Leomuster entdeckt! Mit schwarz kann man sich langsam rantasten ; ) Zurück zum Klischee. Ein bisschen Recherche auf Pinterest und man findet wirklich schöne Outfits mit Faux Fur Coats. Richtig kombiniert sehen Fellmäntel tatsächlich sehr edel und schick aus!

Keep it simple – Der Faux Fur Coat ist ein Statement Piece. Er sollte daher auch optisch der Eyecatcher bleiben. Weitere Statement Pieces  überladen gleich das ganze Outfit. Der Rest des Outfits sollte eher dezent sein.Gerade zu schwarzem Fell finde ich goldene Details sehr schön. Ich habe mich dabei aber auf die goldene Hardware an meiner Tasche und meinen Boots beschränkt.

Everyday wear – Alltagstauglich wird der Fellmantel ganz einfach durch Jeans. Dazu passen Booties, Sneaker oder auch Chelsea Boots. Die richtig Mutigen können auch Overknees tragen! Ich würde allerdings flache Overknees wählen oder Overknees mit Blockabsatz. Ein Pfennigabsatz ist meiner Meinung nach schon wieder too much.

Night Out – Zum Ausgehen darf es auch ein Pfennigabsatz sein. Gerade Pumps oder Ankleboots wirken dazu sehr sexy. Und was könnte edler aussehen als ein schickes Kleid mit Fellmantel und High Heels?

Not for rainy days – Achtung bei Regen. Regen vertragen Fellmäntel überhaupt nicht. Gerade wir hier von Fellimitaten sprechen, deren Synthetikfasern durch Regen ganz schnell verkleben und rau werden. Der schöne Glanz verschwindet und weich und flauschig sind sie dann auch nicht mehr. Also schön trocken halten!

 

 

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

 

All Black Everything

Seit paar Monaten gehen wir regelmäßig im Wald spazieren. Früher hätte ich das absolut spießig und langweilig gefunden. Doch mittlerweile empfinde ich die Ruhe und die frische Luft im Wald als absolut wohltuend und entspannend. Ganz besonders im Herbst, wenn das bunte Laub den Waldboden bedeckt, ist es eine Wohltat für die Sinne. Hier kann man wunderbar entschleunigen und den Alltagsstress hinter sich lassen.
Eigentlich wollten wir im Anschluss in einer anderen Location dieses Outfit shooten, haben uns dann aber spontan entschieden gleich im Wald zu bleiben. Leider hat es zwischendurch immer wieder etwas genieselt. Bei Feuchtigkeit verabschiedet sich meine Frisur ganz schnell. Trotz platter Wellen wollte ich euch mein Outfit nicht vorenthalten. Ich habe mich für ein ALL BLACK Outfit entschieden und zu meinem neuen Fellmantel schwarze Jeans, einen anthrazitfarbenen Turtleneck und Lederbooties kombiniert. Da es schon ein bisschen kühler war und mir immer schnell die Ohren abfrieren, durfte meine schwarze Strickmütze mit Fellbommel nicht fehlen.

 

Wie gefällt euch mein Outfit?

Wie steht ihr zum aktuellen Faux Fur Trend?

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

How to Style your Faux Fur Coat

-SHOP THE LOOK –

Faux Fur Coat –  ZARA

Turtleneck – Bik Bok

Destroyed denim – Asos

Booties – Aldo (similar here / here)

Bag – Saint Laurent

Cap – H&M

Watch – Kapten & Son

 

 

 

 

Folge:

4 Kommentare

    • mrs_ker
      22. November 2016 / 4:07 pm

      Ooooh! Vielen Dank Emilie! Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar! 🙂

  1. Nadine
    22. November 2016 / 7:58 pm

    Der Mantel ist mega !! Der ganze Post wie immer toll 😍 … hab mich den ganzen Tag drauf gefreut ihn am Abend in Ruhe zu lesen !! Und by the way jetzt bin ich verliebt in den Mantel 😂

    • mrs_ker
      22. November 2016 / 8:52 pm

      Ach bist du süß!😍 Vielen Dank Maus! ❤️ Probier ihn doch einfach mal an, wenn du das nächste mal bei Zara bist 😋 ich wette du willst ihn dann nicht mehr ausziehen🙊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.